Brandwatch akquiriert Marketingplattform Paladin

BERLIN, 2. März 2022 – Brandwatch, die weltweit führende Social Suite, verkündet heute, dass sie Paladin, eine umfangreiche Influencer-Marketing-Plattform, übernehmen wird. Dies ermöglicht End-to-End Influencer-Marketing-Funktionalitäten in der Brandwatch Suite und mehr Möglichkeiten für Marken, mit Verbraucher:innen bedeutungsvolle Verbindungen aufzubauen.

Die Influencer Marketing Branche ist in den letzten fünf Jahren jährlich um mehr als 40% gewachsen und 67% der Marken messen den ROI ihrer Influencer-Kampagnen. Kreative sind auf der Suche nach Partnerschaften mit Marken, die ihre Werte und Inhalte am besten widerspiegeln. Gleichzeitig sind Marken auf der Suche nach aufrichtigen Verbindungen, die Influencer mit ihrem Publikum unterhalten. Brandwatch ist entschlossen, eine noch nie dagewesene Suite zu schaffen, die mehr Möglichkeiten für Marken, Kreative und Verbraucher:innen liefert und miteinander verbindet.

“Influencer Marketing und Management ist die nächste Entwicklungsstufe, wie Marketer und Kommunikationsexpert:innen digital und Social Media nutzen werden”, sagt Ulrik Bo Larsen, Geschäftsführer von Brandwatch. “Es ist die nächste und wichtigste Phase in der Social-Landschaft. Paladin hat ein aufregendes Unternehmen in Kalifornien gebaut, das zu einem erfolgreichen weltweiten Unternehmen herangewachsen ist und für Marken Influencer Marketing erleichtert. Wir sind aufgeregt, ihre Reichweite und Größenordnung sehr schnell wachsen lassen zu können.”

“Wir freuen uns, ein Teil der Brandwatch-Familie zu werden und ihre erstklassige Social Intelligence Tools mit unserer Expertise im Influencer Marketing zu vereinen,” sagt James Creech, Mitgründer und CEO von Paladin. “Endlich erhalten Marketer weltweit Zugang zu einer vollständigen Lösung für Social-Media-Management und Influencer-Aktivierung, gestützt mit tiefgehenden Zielgruppen-insights.”

Paladin, gegründet im Jahr 20216, bietet eine SaaS-Plattform an, die Marken und Agenturen dabei hilft, effektive Influencer-Marketing-Kampagnen durchführen zu können. Die Paladin Suite optimiert die Influencer-Entdeckung, das Kampagnenmanagement und Reporting über die weltweit führenden Social-Media-Plattformen hinweg.

Wenn Sie daran interessiert sind, mehr über Brandwatch oder unsere umfangreiche Liste an Use Cases zu erfahren, dann kontaktieren Sie uns via Brandwatch.com.

Der Deal wird voraussichtlich im ersten Quartal 2022 geschlossen.

Brandwatch ist die weltweit führende Social Suite und unterstützt über 7.500 der weltweit größten Unternehmen dabei, mit der Geschwindigkeit von Social Kund:innen besser zu verstehen und mit ihnen in Kontakt zu treten.

Brandwatch kombiniert KI-getriebene Digital Consumer Intelligence mit branchenführenden Social Media Management Tools, um eine komplementäre Suite mit spezialisierten, erstklassigen Produkten und Dienstleistungen anbieten zu können, die intelligent verbundene Workflows unterstützt. Mit Brandwatch können Marken und Agenturen sich auf die heutige schnell verändernde digitale Welt anpassen, indem sie klügere Entscheidungen treffen und datengetriebene Social-Media-Strategien an jedem Kunden-Touchpoint durchführen.

Brandwatch unterhält 15 Niederlassungen in aller Welt und beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen weltweit. Brandwatch ist ein Cision-Unternehmen.

www.brandwatch.com/de/ | @BrandwatchDE | Presse | Kontakt