Brandwatch ernennt Richard Pasewark zum Chief Revenue Officer

New York / Berlin, 26. Oktober 2016 – Brandwatch, ein Social-Intelligence-Unternehmen, gab heute die Ernennung von Richard Pasewark zum Chief Revenue Officer bekannt. Richard bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Sales- und Commercial-Teams in der Technologiebranche mit und wird für die Steigerung des globalen Umsatzwachstums verantwortlich sein, während das Unternehmen sich auf den anvisierten Börsengang vorbereitet.

„Richard wird das Führungsteam von Brandwatch in dieser wichtigen Wachstumsphase entscheidend verstärken. Er bringt umfassende Erfahrungen und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Führung von Unternehmen wie unserem mit“, sagt Giles Palmer, Brandwatch CEO. „Brandwatch befindet sich an einem spannenden Punkt seiner Unternehmensentwicklung. Es ist nicht einfach für SaaS-Unternehmen, die hohen Wachstumsraten, die wir bisher erzielt haben, beizubehalten. So verlangsamt sich die Entwicklung vieler Unternehmen in dieser Phase – Brandwatch dagegen strebt weiter nach vorne.“

In seiner letzten Position war Richard als Executive Vice President für das SaaS-Unternehmen eVariant beschäftigt.

„Als ‘Executive-in-Residence’ habe ich mit unterschiedlichen Teams gearbeitet und diese häufig in spezifischer Kundenzusammenarbeit beraten. Für unsere digitale Abteilung habe ich eine programmatische Analyse durchgeführt, die einem Kunden aus dem Gesundheitsbereich geholfen hat, beste Ergebnisse zu erzielen und einen beträchtlichen ROI zu generieren. Bei Brandwatch liegt der Fokus auf den Social-Intelligence-Leistungen sowie darauf, intelligente Integrationen bereitzustellen, die unseren Kunden echte Ergebnisse liefern. Als CRO bei Brandwatch werde ich unsere Arbeit optimieren, um unsere Kunden,bei ihren Vermarktungs- und Markenstrategien zu unterstützen und sie befähigen, wesentlich effizienter in ihren Geschäftsentscheidungen zu sein.“

Vor seiner Zeit bei eVariant war Richard CEO von Visible Technologies und erlangte fundierte Branchenkenntnis im Bereich Social Intelligence. In Verbindung mit mehr als zwei Jahrzehnten in diversen Software-Unternehmen, darunter Cymfony und Adobe, bringt Richard eine wahre Bandbreite von Erfahrungen mit. Er startete seine Karriere als Ingenieur, verantwortete zudem Produktentwicklung und Marketing und führte Unternehmen in leitenden Positionen.

Richard wird im Büro in New York arbeiten und das gesamte kaufmännische Geschäft überwachen, einschließlich der Bereiche Sales, Marketing, Customer Success sowie Partnerschaften.

„Ich finde, Brandwatch hat die überzeugendste und differenzierteste Social Insights-Technologie des Marktes“, sagt Pasewark. „Ich bin begeistert, das Team des global führenden Social-Intelligence-Unternehmens zu verstärken und überzeugt, dass unsere Kultur der dynamischen Arbeitsweise entspricht, die entscheidend ist, um mit Marketingexperten zusammenzuarbeiten und ihnen Mehrwert zu liefern.“

Richard ist die hochrangigste Führungskraft in einer Reihe branchenerfahrener Experten, die in letzter Zeit das Team von Brandwatch verstärkt haben. Brandwatch signalisiert zudem Investitionsbereitschaft, um seinen bestehenden Kunden die besten Leistungen zu bieten und die weltweite Expansion des Unternehmens voranzutreiben. In jüngster Zeit haben unter anderem Bertrand Saint-Martin als VP France, Paul Giardina als VP Demand Generation, Michael McDonald als VP of Enterprise Sales und Dan Campbell als VP Channel Development das Unternehmen verstärkt.

Brandwatch ist ein weltweit führendes Social-Intelligence-Unternehmen. Die Produkte Brandwatch Analytics und Vizia fördern und unterstützen kluge Entscheidungen auf der ganzen Welt.
Die Brandwatch Analytics-Plattform erfasst täglich Millionen Online-Gespräche und stattet Nutzer mit Tools zur Datenanalyse aus. So ermöglicht Brandwatch es Marken und Agenturen, klügere und datenbasierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Vizia verteilt visuell ansprechende Insights an die Orte, an denen sie benötigt werden.

Mehr als 1.200 Marken und Agenturen nutzen die Brandwatch-Plattform, darunter Unternehmen wie Unilever, Whirlpool, British Airways, Asos, Heineken, Walmart und Dell. Brandwatch setzt seinen beeindruckenden Erfolgskurs fort und wurde in den aktuellen Berichten mehrerer unabhängiger Marktforschungsunternehmen zu einem globalen Marktführer unter den Enterprise-Social-Listening-Plattformen ernannt. Das Unternehmen weitet seine weltweite Präsenz aus und unterhält Niederlassungen unter anderem in Brighton, New York, San Francisco, Berlin, Stuttgart, Paris und Singapur.

Twitter: @BrandwatchDE | Blog: Brandwatch Blog | Demo anfordern: brandwatch.de/demo