Cision schließt Brandwatch Akquisition ab

BERLIN, 1. Juni 2021Cision verkündet, dass es seine Akquisition mit dem Digital-Consumer-Intelligence-Unternehmen Brandwatch abschließt. Der Deal führt Cision’s langjährige Führung im Media-Intelligence-Bereich mit der KI- und Machine-Learning-Technologie und tiefgehendem Social Listening von Brandwatch zusammen. Heute wird außerdem die Brandwatch App in die Plattformen von Cision eingeführt und erweitert damit die Social-Media-Analyse innerhalb des Insights-Angebots.

Mit dem Deal-Abschluss kombiniert Cision außerdem die Innovationskraft von Brandwatch und Falcon.io, ein Unternehmen von Cision bekannt für seine starken Social-Media-Management-Möglichkeiten. Das zusammengeführte Social Business wird ein 1.000 Personen starkes Social Media Powerhouse mit der Mission, neue Ressourcen in einem sich schnell ändernden Markt zu bieten.

Heute launcht eine eingebettete Brandwatch Anwendung in der Falcon.io Social Media Marketing Suite. Diese beinhaltet die vollständige Brandwatch Datenplattform mit über 100 Mio. Datenquellen und wird außerdem bald die zum Patent angemeldete KI-Suche von Brandwatch enthalten.

Die Brandwatch App ist außerdem verfügbar in der Cision Communications Cloud mit vollständigen Social-Media-Daten und -Analytics neben den Millionen News-Seiten, die Cision abdeckt. Mit sofortigem Zugang zu Echtzeit- und historischen Online-Gesprächen können Unternehmen einfacher auf dem Laufenden darüber bleiben, wie online über ihre Marke, Produkte, Branche und Wettbewerber gesprochen wird und mit ihren Zielgruppen mithilfe der Insights aus Daten, die oft schwierig zu tracken sind, besser in Verbindung treten zu können.

Brandwatch erweitert außerdem die Angebote des Experten Research Team von Cision Insights, und fügt eine noch tiefergehende Social-Media-Analyse zu Cision’s traditioneller News-Analyse für tägliche Briefings, Alerts und tiefgehende Reports hinzu.

“Das Zusammenführen unserer Unternehmen wird zu mehr Innovation, umfassendere Daten und mehr Echtzeit-Insights für unsere Kunden führen”, sagt Abel Clark, CEO von Cision. “Unsere Investitionen in Data Science und KI werden Marketer, Kommunikatoren und Forschern dabei helfen, Gespräche, die weltweit auf digitalen Kanälen stattfinden, besser zu verstehen und diese Insights zu verwenden, um den Unternehmenserfolg erhöhen zu können.”

“Wir haben die Chance, ein außergewöhnliches Unternehmen zu kreieren, das entscheidend dazu beiträgt, dass unsere Kunden in ihrem Business erfolgreich sein können”, sagt Giles Palmer, CEO von Brandwatch. “Es ist aufregend, ein Teil davon zu sein und ich freue mich sehr, ein Mitglied von Cisions Team zu werden und das in den kommenden Monaten und Jahren umzusetzen.”

Brandwatch ist das weltweit wegweisende “Digital Consumer Intelligence”-Unternehmen. Die KI-getriebenen, tiefgehenden Social-Listening-Produkte helfen über 2.000 der bekanntesten Marken und Agenturen der Welt dabei, informierte, datengetriebene Geschäftsentscheidungen treffen zu können. Brandwatch hat BuzzSumo, eine führende Content-Marketing-Plattform, in seinem Portfolio. Brandwatch hat 10 Niederlassungen weltweit und seinen Hauptsitz in Brighton, Großbritannien.

Über Falcon.io

Falcon.io ist Branchenführer bei Social-Media-Suites und bietet eine integrierte SaaS-Plattform für Social Media Listening, Engaging, Publishing, Advertising, Analytics und Benchmarking an. Das Unternehmen ermöglicht es Kunden, digitales Marketing voll auszuschöpfen, indem diese mehrere Kunden-Touchpoints in einer Plattform verwalten können. Zu den Kunden von Falcon zählen unter anderem Carlsberg, Toyota, William Grant & Sons, Momondo, Panasonic und Coca-Cola.

Über Cision

Als globaler Leader in PR-, Marketing- und Social-Media-Management-Technologien und -Intelligence hilft Cision Marken und Organisationen dabei, Kunden und Stakeholdern identifizieren, in Verbindung zu treten und mit ihnen Engagement zu betreiben, um bessere Geschäftsergebnisse erzielen zu können. PR Newswire, ein Netzwerk aus über 1,1 Mrd. Influencern, tiefgehendes Monitoring, Analytics und seine Social-Media-Plattformen Brandwatch und Falcon.io führen eine erstklassige Suite an Lösungen an. Cision hat 24 Niederlassungen in Amerika, EMEA und APAC. Für mehr Informationen über Cision’s preisgekrönten Lösungen, einschließlich Cision Communications Cloud® der nächsten Generation, besuchen Sie www.cision.com und folgen Sie @Cision auf Twitter.