Spredfast und Brandwatch schließen eine Partnerschaft

Austin, TX und New York, NY – 16. Juli 2013 – Spredfast und Brandwatch, zwei führende Anbieter von Social Business Technology, haben heute ihre strategische Partnerschaft und die Integration von Brandwatchs Social-Analytics- und Monitoring-Plattform mit Spredfasts Social-Media-Management-Plattform bekannt gegeben. Die Integration ermöglicht es Unternehmen, aus weltweiten Gesprächen in den Sozialen Medien in Echtzeit Geschäfts- und Brancheninformationen zu ziehen, diese zu analysieren und entsprechend zu handeln – alles von einer Plattform aus.

Brandwatch beobachtet Millionen Quellen in multiplen Sprachen, dazu gehören Soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook, Blogs, Foren, Communities wie Amazon.com und TripAdvisor.com sowie internationale Seiten, einschließlich Sina Weibo und Renren. Die Integration bedeutet, dass die wichtigsten Posts und mit Brandwatch gewonnenen Erkenntnisse in Spredfasts Content Streams gezeigt werden. So können Unternehmen schnelle und informierte Entscheidungen treffen und wirksames Engagement mit Kunden und potenziellen Kunden betreiben.

„Die Schnelligkeit, Reichweite und der Umfang der sozialen Medien sind eine Herausforderung für Unternehmen” sagt Sebastian Hempstead, Brandwatch EVP Nordamerika. „Die Verbindung unserer hochentwickelten Social Analytics mit Spredfasts Social-Engagement-Plattform geht diese Herausforderungen an, indem relevante und nicht relevante Beiträge schnell getrennt werden – dadurch erfahren Unternehmen, wie sie mit ihrem Webpublikum optimales Engagement betreiben.”

„Mit unserer Brandwatch-Integration können unsere gemeinsamen Kunden mehr Gespräche von mehr Standorten im Web erfassen. Zusätzlich geben wir ihnen die Möglichkeit, die Beiträge zu identifizieren, priorisieren und auf skalierbare Weise Engagement zu betreiben”, sagt Rod Favaron, Spredfast CEO. „Mit all diesen Möglichkeiten von einer Plattform aus können unsere Kunden auch weiterhin erstklassige Geschäftsergebnisse durch die Nutzung der Sozialen Medien erzielen.”

Dank der Brandwatch/Spredfast-Integration ist es Unternehmen möglich:

• Mehr Verkaufschancen zu identifizieren und diese erfolgreich zu verfolgen: Achten Sie bei Online-Gesprächen auf potenzielle Leads – drücken Nutzer Verkaufsabsichten aus? Betreiben Sie direktes Engagement, um Verkaufsmöglichkeiten in Neukunden zu verwandeln.
  • Mehr Serviceanfragen von Kunden zu erfassen und diese effektiver zu beantworten: Werfen Sie ein weiteres Netz aus, um Kunden zu identifizieren, die eine Antwort auf ihre Produkt- oder Servicefrage, ihr generelles Anliegen oder ihre Beschwerde benötigen. Klare und aussagekräftige Analysefaktoren (wie das Sentiment und die Punktzahl des Autoreneinflusses) ermöglichen eine schnelle und einfache Priorisierung.
  • Wettbewerbsanalysen zum Ausbau der Marktführung zu nutzen: Sammeln Sie weltweit Erkenntnisse zu Mitbewerbermarken und Produktwahrnehmung und nutzen Sie die Gelegenheiten, den Share-of-Voice Ihrer Marke in den Medien zu verbessern.
  • Inhalte, die ihr Publikum optimal ansprechen, zu identifizieren und veröffentlichen: Nutzen Sie Analysen zur Identifikation der Themen, die Ihren Kunden am wichtigsten sind (unabhängig davon, ob es Ihre Inhalte sind oder nicht) und setzen Sie dieses Wissen ein, um die richtigen Diskussionen zum richtigen Zeitpunkt anzugehen.

Die integrierte Brandwatch / Spredfast-Lösung steht Ihnen sofort zur Verfügung.

Um mehr zum Thema zu erfahren, kontaktieren Sie Spredfast unter [email protected] oder Brandwatch unter [email protected].

Brandwatch, einer der führenden internationalen Anbieter für Social Media Monitoring und Social Analytics, bietet über seine Plattform mehr als 700 Markenunternehmen und Agenturen Einblicke zum Markenbild, Trends und dem Social Media Buzz in Social Networks und anderen relevanten Onlinemedien und -kanälen. Dank eigenem Crawler und Anbindung an Twitter via GNIP ist eine umfangreiche Quellenabdeckung historischer und in Echtzeit generierter Daten in aktuell 25 Sprachen gewährleistet. Ein großes Set an Query-Operatoren und Funktionen zur Automatisierung gestalten die Datenerhebung und -aufbereitung zeitsparend, einfach und übersichtlich. Der Einsatz von Brandwatch ist über ein praktisches Workflow-Management auch abteilungsübergreifend möglich.

Die Kunden von Brandwatch stammen vorrangig aus den Bereichen eCommerce, FMCG, Automotive, Travel, Electronics, Banken & Versicherungen. Einen exzellenten Support durch Analysten und eine lokale Kundenbetreuung gewährleistet Brandwatch über Büros in Deutschland, UK und den USA.

Twitter: @BrandwatchDE | Blog: Brandwatch Blog | Gratis Webinar & Testaccount: Jetzt anmelden!

Über Spredfast
Spredfast hat seinen Hauptsitz in Austin, Texas und bietet Social Media Management Software, mit deren Hilfe Unternehmen ihre Social-Media-Programme managen, beobachten und deren Erfolg messen können. Mit Spredfast können mehr Menschen an mehr Orten sich von einer Plattform aus an mehr Gesprächen auf allen unterstützten Sozialen Netzwerken beteiligen, dazu gehören unter anderem Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube, Foursquare sowie beliebte Blogs. Zu den Unternehmen und Agenturen, die von der Spredfast/Brandwatch-Lösung profitieren, gehören auch: AT&T, Jason’s Deli, Warner Brothers, Whole Foods Market, AARP, AGAIN Interactive, Coty Beauty, HomeAway und Ogilvy.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.spredfast.com.