Brandwatch Analytics

Unsere Abdeckung umfasst 43 Sprachen dieser Erde. In unserer kulturellen Neugier gehen wir sogar so weit, dass wir Sentiment-Klassifikatoren kundenspezifisch an Dialekte anpassen.

Im Gegensatz zu anderen Tools geben wir Ihnen die volle Kontrolle über Ihre Suchanfragen. Sie haben alle Möglichkeiten, Ihre Suche sorgfältig bis ins kleinste Detail auszuarbeiten. Wir arbeiten mit 23 Booleschen Operatoren – das sind mehr als jede andere Plattform bietet.

Unsere hauseigenen Crawler erfassen Daten aus dem gesamten Netz, die wir in unseren eigenen Datenzentren speichern. Natural Language Processing (NLP) sorgt dafür, dass unser Tool den Buzz versteht und die Spamfilter stellen sicher, dass Sie wirklich nur die relevanten Mentions erhalten – und das sind nur zwei der innovativen Technologien, die Brandwatch so einzigartig machen.

Wenn Sie möchten, dass wir Sie mit in die Vergangenheit nehmen, als Twitter noch ein Teenager und MySpace der König im Netz war, dann kommen Ihnen unsere unvergleichlichen Möglichkeiten bei der Erfassung historischer Daten gerade recht. Wir können historische Daten zurück bis Juni 2010 anbieten. Wir bieten außerdem volle historische Twitterdaten, evtl. zum Aufpreis zu Ihrem Abonnement, wenn Sie diese benötigen.

Mentions erhalten Sie zusammen mit einem ganzen Schwung zusätzlicher Daten wie zum Beispiel Seitentyp, Zeitstempel, Standort, Autor sowie einer Menge weiterer Informationen, die Ihnen alles verraten, was Sie nur jemals interessieren könnte.

Wir verwenden intelligente Techniken, um exakt zu bestimmen, wo auf der Welt die Menschen über Ihre Begriffe sprechen, dabei beginnen wir mit dem Kontinent und arbeiten uns schließlich bis zur Bestimmung der Straße vor.

Mit unserer hochentwickelten Sentimentanalyse können Sie die Tonalität Ihrer Daten auf einen Blick verstehen – automatisch werden die Nettigkeiten von den negativen Kommentaren getrennt. Außerdem können Sie das Sentiment mit automatisierten Regeln und manuellem Markup auch benutzerspezifisch programmieren.

Wir liefern Ihnen Statistiken jeder Art in Hülle und Fülle, damit Sie leichter bestimmen können, wer für Ihre Marke wichtig ist. Spielen und experimentieren Sie mit Informationen zu Traffic, Kommentaren, Views, Followern, Site Credibility und sogar mit Influence-Infos von Drittanbietern. Tun Sie einfach alles, was Ihnen bei Ihrer Suche nach den einflussreichsten Autoren hilft.

Ihren Daten wird mit Hilfe von facettenreichen Diagrammen Leben eingehaucht. Sie können Ihre Erkenntnisse auf unzählige unterschiedliche Arten abbilden und Ihren Berichten so einen besonders wertvollen visuellen Aspekt mitgeben. Sie können sich außerdem durch die Charts klicken, um die Mentions hinter den Zahlen zu sehen.

Die App wurde flexibel anpassbar konstruiert. Ob Sie einen Farbtupfer für Ihre White-Label-Lösung wünschen oder eine Umstrukturierung des Dashboard Layouts – Brandwatch können Sie nach Ihren Vorstellungen formen. Benutzen und passen Sie voreingestellte Dashboards an, einschließlich Channel Dashboards für Owned Media Analysen oder kreieren Sie Ihre eigene von Anfang an.

Sie können Ihre Daten filtern, taggen, choppen, ändern, mit Sternchen versehen, spalten, aufspießen and feststecken, damit sie am Ende alle wunderbar übersichtlich in Kategorien landen. Stellen Sie die Filter/Suchen ganz nach Ihren Vorstellungen ein und führen Sie Bulk Actions wie die Kategorisierung, Sentimentänderung oder das Löschen zigtausender Mentions mit nur wenigen Mausklicks aus.

Unsere intelligente Themenkomponente bestimmt automatisch Schlüsseltrends und -themen zu Ihrer Suchanfrage. Sie kann so eingestellt werden, dass Sentiment, Kategorien und Tags ebenfalls angezeigt werden.

Wir entwickeln unser nutzerfreundliches Interface unter Verwendung der neuesten Web-Technologien, damit es professionell und äußerst reaktionsschnell ist und gleichzeitig Ihre Ressourcen schont.

Das umfangreiche Paket an Metadaten, das wir allen Beiträgen/Quellen in Ihrem Datensatz zuordnen, eröffnet Ihnen unglaubliche Möglichkeiten in Bezug auf Segmentierung und Filterung. Sie können außerdem vollwertige Boolesche-Suchen innerhalb Ihrer Queries durchführen und damit bis ins kleinste Detail gehen.

Sie müssen nicht jede Erwähnung per Hand bearbeiten – Brandwatch kann das für Sie erledigen. Legen Sie einfach Ihre Kriterien für die Mentions fest und erstellen Sie jede Wunschkombination an Kategorisierungs- oder Zuteilungsregeln, die Sie benötigen. Dann lehnen Sie sich zurück und lassen das System für Sie arbeiten.

Sie können Ihre eigenen, individuell definierten Alerts erstellen, sodass wir Ihnen immer dann eine E-Mail senden, wenn die Daten Ihren Kriterien entsprechen, entweder sofort oder beim Erreichen bestimmter Schwellenwerte. Oder Sie können Signals einrichten, um automatisch in Echtzeit über alle wesentlichen Veränderungen in Ihren Daten informiert zu werden. Zusätzlich können Sie regelmäßige Reports anfordern, die Sie informieren, so oft Sie es wünschen. Es liegt alles in Ihrer Hand.

Sie können Ihre Daten entweder direkt durch die API oder innerhalb der App exportieren. Dies beinhaltet Bilder sowie CSV und Excel Dateien. Sie können Sich mit einfach zu teilenden PDF-Reports auch regelmäßig über den Stand Ihrer Daten informieren lassen.

Brandwatch funktioniert nicht nur in eine Richtung, Sie können auch direkt aus der App auf Beiträge antworten, diese posten und teilen und damit die Anzahl Ihrer geöffneten Browser-Fenster im Rahmen halten.

Unsere Workflow-Funktionen machen es leichter, die Mentions zu bearbeiten und sicherzustellen, dass jedem Beitrag die erforderliche Aufmerksamkeit geschenkt wird. Sie haben ein Lead für Ihren Vertrieb oder einen Fall für den Kundendienst gefunden? Teilen Sie die Mentions den entsprechenden Mitgliedern in Ihrem Team zu, sodass diese sich darum kümmern, Bemerkungen hinzufügen und das Thema schließlich als erledigt markieren können.

Da eine unbegrenzte Nutzeranzahl in jedem unserer Pakete kostenfrei enthalten ist, finden wir es nur fair, Ihnen auch einfache Möglichkeiten mitzugeben, die erarbeiteten Analysen mit anderen zu teilen.

Unser Team aus weltklasse Entwicklern aktualisiert die App mit geradezu irrwitziger Geschwindigkeit und fügt fast jede Woche neue Funktionen hinzu. Wir tun alles, damit Ihre Arbeit mit unserem Tool immer noch schöner und spannender wird.

Ein Netzwerk aus Analysten steht uns zur Verfügung, um Ihre Daten auf Wunsch hin per Hand zu verlesen: manuelle Sentimentvalidierung, Kategorisierung und Datenbereinigung bieten wir Ihnen als optionalen Service.

Ein kostenloses persönliches Training macht die Service-Suite von Videos und FAQs bis hin zu Feature-Wünschen und einem E-Mail-Supportteam sowie vielen weiteren Schulungsunterlagen in unserem Hilfecenter komplett.

Jedes Tool ist nur so gut, wie die Menschen, die dahinter stehen. Deshalb sind wir für Sie da. Ob unser super-schneller E-Mail Support oder der persönliche Account-Manager – unsere Unterstützung ist so individuell wie Sie und so flexibel wie die Einsatzmöglichkeiten des Tools.

Wir crawlen Daten aus über 80 Millionen Quellen (stetig zunehmend) in 43 Sprachen. Wir erfassen und speichern unsere eigenen Daten, das bedeutet, dass wir jederzeit die volle Kontrolle darüber haben, und Quellen nach Bedarf hinzufügen können. Wir sind ein offizieller Partner von Twitter und bieten die volle Twitter-Abdeckung plus die Fähigkeit, alle öffentlichen Twitter Accounts und Facebook-Seiten zu tracken, ohne erst die Administratorrechte einholen zu müssen. Hier erfahren Sie mehr über unsere Abdeckung.

Dennoch steht fest: Die Menge macht es nicht immer. Irrelevante Daten sind nutzlos. Daher legen wir großen Wert auf branchenführende Spam- und Dublettenfilter, damit nur saubere, akkurate und qualitativ erstklassige Daten bei Ihnen ankommen.

Als offizieller Twitter-Partner bietet Brandwatch die volle Twitter-Abdeckung – in Echtzeit. Vollständige historische Twitterdaten, die bis ins Jahr 2006 zurückgehen, sind auf Wunsch gegen einen Aufpreis erhältlich.

Mit unserem Channels Feature können Sie alle öffentlichen Facebook-Seiten oder Twitter-Konten beobachten, ohne dass extra eine Zugangsberechtigung eingeholt werden muss. Sie erhalten entscheidende Metriken und detaillierte Informationen zu Autoren, Fans und Inhalten im übersichtlichen Mitbewerbervergleich. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Unser Twitter Insights Feature analysiert die Twitter-Gespräche rund um Ihre Marke, einschließlich den am meisten geteilten Links, Influencers, Hashtags und Emoticons, die im Zusammenhang mit Ihrer Marke benutzt wurden. Das ermöglicht Ihnen, Ihre Twitter-Community noch besser zu verstehen. Erfahren Sie mehr hier.

Brandwatch lässt Sie entscheiden, welche Dashboards Sie mit wem teilen möchten – sei es mit einem gesamten Team oder mit einzelnen Mitarbeitern. Zudem können Sie Ihre Dashboards als Muster herunterladen und mit Personen teilen, die nicht an Ihren Projekten beteiligt sind.

Wir sind immer auf der Suche nach Partnern mit Technologien und Unternehmenskonzepten, die unsere Serviceleistungen ergänzen. Augenblicklich bestehen strategische Partnerschaften und Integrationsvereinbarungen mit dem CEM-Solutions-Anbieter Clarabridge und der Social-Media-Management-Plattform Spredfast. Zudem integriert Brandwatch Daten von Kred und mozRank.

Brandwatch Vizia

Errichten Sie Ihren perfekten Setup mit einer beliebigen Anzahl an individualisierbaren Visualisierungen, komplett gebrandet mit Ihrem Logo und gewünschtem Motiv. Diese anpassbaren Visualisierungen sind auch verfügbar, wenn Sie eine zusätzliche Personalisierung benötigen.

Setzen Sie so viele Screens auf, wie Sie möchten, die auf multiplen Monitoren auf der ganzen Welt angezeigt werden können und fernsteuerbar sind – einzeln oder als Gruppe.

Ihre Displays können von jedem Gerät von jedem Ort aus gesteuert werden, einschließlich Smartphones und Tablets. Sie können ausgewählte Scenes und Displays jederzeit und überall modifizieren und ändern. Ebenso können Sie Nachrichten an einzelne oder mehrere Screens senden. Das gibt Ihnen die Flexibilität und Kontrolle darüber, dass Ihre Teams das angezeigt bekommen, was sie benötigen – und genau dann, wenn sie es benötigen.

Sie können Vizia an einem zentralen Ort oder sogar an mehreren Orten aufsetzen und dieselben oder andere Daten zeigen, abhängig von Ihren Bedürfnissen. Sie können sogar unterwegs mit Ihrem Smartphone oder Tablet auf Vizia zugreifen, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Brandwatch Vizia besitzt die Flexibilität, die Sie entscheiden lässt, welche Scenes Sie wo anzeigen möchten, mit kompletter Kontrolle darüber, was jedes Display anzeigen soll.

Mit unseren URL- und Video-Scenes lassen sich externe Daten oder Videos in Ihren Setup einbinden, um Ihren Daten weiteren Kontext hinzuzufügen. Binden Sie zum Beispiel einen Newsfeed ein oder lassen Ihre neuesten Videoinhalte anzeigen. Sie können dem Display sogar Ihre eigenen Visualisierungen hinzufügen.

Vergessen Sie langweilige stillstehende Charts. Die Displays von Brandwatch Vizia sind animiert und können außerdem automatisch oder manuell zwischen Scenes wechseln (verschiedene Visualisierungen), z.B. bei Veränderungen in den Daten, fokussierend auf Kernbereichen und Use Cases.

Brandwatch Vizia erlaubt es Ihnen, Nachrichten sofort zu einem oder mehreren Displays zu schicken und mit einzelnen oder mehreren Teams global zu kommunizieren. Diese Nachrichten können als „Ticker“ oder als Pop-Ups anzeigt werden, die manuell oder für eine bestimmte Dauer abgestellt werden können.

Comparing tools and making lists? Let us help.

The sheer number of features in the Brandwatch arsenal is no less than staggering and always growing.

If you’re eager to get a glance at the current weaponry available, look no further than this selection of highlights.

Any questions? Contact us anytime.

Brandwatch Analytics

Our coverage spans across 27 different languages, with our cultured appetites even accommodating custom-built sentiment classifiers for each dialect.

Unlike other tools, we give you full control of your search, granting you the power to carefully construct your query to an unbelievably refined level.

We gather and house data from the web ourselves using our own crawlers and data centres. Our renowned team of PhDs also helps develop the bespoke Natural Language Processing (NLP), spam and other technologies that set Brandwatch apart from the competition.

If you’d like us to take you back to a simpler time, before Pinterest was piqued or when MySpace was king, then our historical data will suit you perfectly; we can offer historical data back to June 2010. Our archive includes all our different sources, from news sites and blogs to forums and social networks.

If you need guaranteed full historical Twitter data, we also offer 30 days free for all clients on request, and also offer Enterprise clients access to full historical Twitter data back to 2006 with our Twitter Hindsight product.

Mentions come with a host of supplementary data, such as page-type, time-stamp, location, author and bucket-loads of other information that’ll provide you with everything you could ever want to know.

We use intelligent techniques to decipher exactly where in the world people are talking about your term, drilling down from the continent of origin all the way to the city level.

Our advanced sentiment analysis means you can understand the tone of your data at a moment’s glance, automatically separating the swear words from the care words.

We provide you with a myriad of statistics to help you determine who’s important to your brand. Experiment with information on traffic, comments, views, followers, site credibility and even third-party influence collators to aid you in your hunt for influencers.

Data is brought to life with versatile charts that let you display your data in countless ways, adding that valuable visual aspect to your reporting. We also allow you to click through on any chart to see the mentions behind the numbers.

The app is built with customization in mind, so whether it’s a lick of paint for your white label or a reconstruction of the dashboard layout, Brandwatch is malleable enough for your needs. Use and customize default dashboards, including Channels dashboards for owned media analysis, or create your own from scratch.

You can filter, tag, chop, change, star, slice, skew and stab your data so that it sits in perfectly neat categories. Set your filters/search as you wish and perform bulk actions such as categorization, sentiment-change or deletion on thousands of mentions with just a couple of clicks.

Our sophisticated Topics component automatically determines key trends and themes about your query, which can be modified to display sentiment, categories and tags too.

We build our user-friendly interface with the latest web technology to make it slick, ultra responsive and light on your resources.

The vast range of metadata we attribute to each mention/source in your dataset gives you incredible power when it comes to segmenting and filtering. You can also perform fully fledged Boolean searches within your queries, allowing you to get infinitely granular.

You needn’t tackle every mention manually – Brandwatch can deal with them for you. Just specify your criteria for the mentions in question and set up whatever combination of categorization or assignment Rules you need. Then, leave the system to do the work for you.

You can set up your own customized Alerts so that we’ll send you an email whenever the data matches your criteria, as it comes or when it reaches certain thresholds. It’s your call.

You can get your data to take out, either directly through our API or through the in-app export options, which include image, CSV and Excel formats.

It’s not all one-way traffic with Brandwatch. You’re also able to reply, post and share right from inside the app, keeping your web browser tab management under control.

Our workflow facilities make it easier to cycle through mentions and ensure each gets the attention it requires. Found a sales lead or a customer service issue? Assign it to the relevant member of staff so they can handle it, add notes if needed and check it off when resolved.

With unlimited users available at no additional cost, it’s only fair that we also offer simple ways for you to share your analysis work with others.

Our world-class development team updates the app at a ridiculous pace, adding features and updates every fortnight to make sure your experience is improved on a continuous basis.

A network of analysts is at hand to perform manual sentiment validation, categorization and data cleaning for you as an optional extra.

Free personal training complements a suite of other assets, from videos and FAQs to feature requests and an email support team, as well as plenty more in our support portal.

Every Enterprise client is assigned their own personal account manager, who will be at your beck and call in times of need. All clients also get access to our friendly and helpful support team via email, and to our wealth of online help resources.

We crawl data from over 70 million sources (and growing) in 25 languages. We collect and store our own data, meaning we’re always in control and can add sources on demand. We’re also a Twitter Certified Product and have full Twitter coverage, plus the ability to track any public Twitter account or Facebook page without the need for admin rights. Find out more about our coverage here.

However, quantity isn’t always everything; we know that that data is useless if it’s irrelevant. That’s why we focus on having industry-leading spam and duplicate detection, so you’re sure to get clean, accurate, quality data.

As a Twitter Certified Product, Brandwatch has full Twitter coverage, in real time. We also offer full historical Twitter data at an additional cost, should you need it.

With our Channels feature, you can track any public Facebook page or Twitter account without the need for admin rights, giving you key metrics and in-depth insights into authors, fans and content with easy side-by-side competitor comparison. Find out more here.

Our Twitter Insights feature analyzes the Twitter chatter about your brand, including the most shared links, influencers, hashtags and emoticons being used in relation to your brand, allowing you to develop a greater understanding of your Twitter community. Find out more here.

In the Brandwatch platform you can choose who to share your Dashboards with, be it a whole team or individual users. Plus, you can download your Dashboards as templates so that you can share them with others outside of your own projects.

We are always looking to partner with technologies and companies that complement our services. We currently have strategic partnerships and integrations with CEM solutions provider Clarabridge and social media management platform Spredfast. The app also includes data from Kred and mozRank.

Our advanced Demographic Insights features allow you to analyze the account type, gender, profession, interests and location of those talking about your brand and competitors on Twitter, meaning a deeper understanding of your target market and a clearer picture of who you’re engaging with. Find out more here.

Brandwatch Vizia

Build your perfect setup with a range of customizable visualizations, fully branded with your logo and desired theme. Custom and bespoke visualizations are also available if you need additional personalization.

Set up as many or as few screens as you wish, allowing for multiple multi-screen setups across the globe that can be controlled remotely – individually or as a group.

Your displays can be controlled from any device, from wherever you are, including from smartphones and tablets. You can modify and change selected Scenes and Displays anytime, from anywhere, as well as send messages to individual or multiple screens, giving you the flexibility and power to make sure your teams can see exactly what they need, when they need it.

 

You can setup Vizia in one central location or even in multiple locations, showing the same or different data according to your needs. You can even access it on the move on your smartphone or tablet so you can always stay up to date.

Brandwatch Vizia has the flexibility to allow you to decide which Scenes you want displayed where, with complete control over what each display shows and which data it pulls in.

With our URL and Video scenes, you can incorporate outside data sets or media into your setup in order to conduct comparative activity and to give context to your data. For example, you might want to stream in a news feed or display your latest video content, or even build your own visualizations to display.

 

Forget boring static charts. Brandwatch Vizia displays are animated and can also automatically or manually transition between Scenes (different visualizations) as shifts in the data drive focus to key areas or use cases.

Brandwatch Vizia allows you to send messages to single or multiple displays instantly to communicate with individual or multiple teams globally. These messages can appear as ‘tickers’ or as pop ups and can be turned off manually or after a specific duration.